FANDOM

Willkommen im Akte X Wiki !Bearbeiten

Akte X - Titel.jpg

Akte X

Dieses Wikia-Wiki ist das Akte X-Wiki. Es wurde im März 2011 gegründet, aber erst ab Januar 2012 in der jetzigen Form begonnen.

Dies ist die Hauptseite bzw. die Startseite des Akte X-Wikis. Es sollen hier mehr die mythischen Aspekte von Akte X betont werden, weil das das eigentlich Kultige war. "Die Wahrheit ist irgendwo da draußen ..." Dabei soll es aber keinesfalls zu ernst zu gehen. Es folgen

  • die Übersicht zum Inhalt des Wikis
  • die Einstiegsseiten für das Wiki an sich
  • die Übersicht zur Organisation des Wikis
  • die letzten Aktivitäten (die bekommt man auch mit dem entsprechenden Link oben auf jeder Seite).

Inhalt im Akte X-WikiBearbeiten

Im Akte X-Wiki soll es um die Serie Akte X gehen und um die beiden Kinofilme. Es soll nicht um die Schauspieler, die Produktion oder irgendwelche lahmen Romane gehen.

Die FolgenBearbeiten

Staffel 2.jpg

Staffel 2

Das wichtigste sind die einzelnen Folgen der Serie und die Entwicklung der großen Rahmenhandlung. Die wichtigsten Mehrteiler sollten beschrieben werden. Richtig interessant wird es ab Staffel 2 und der Doppelfolge Die Kolonie.

Die PersonenBearbeiten

Neben den einzelnen Folgen interessieren noch die Hauptfiguren. Fox Mulder, Dana Scully, Walter Skinner, der Krebskandidat machen Akte X schließlich erst so genial.

Die EinstiegsseitenBearbeiten

Dies sind Seiten zum Akte X-Wiki, die auch als Einstiegsseiten dienen. - Worum geht es hier eigentlich und wie funktioniert das alles.

  • Akte X-Portal – hier steht ausführlich, was man in diesem Wiki alles machen kann. Auch alle Hilfe-Seiten sind hier zusammengefasst.

  • Akte X-Lizenzbestimmungen – grob gesagt: die Artikel hier können woanders verwendet werden, wenn die Autoren genannt werden.
  • Akte X-Spielwiese – hier kann man Ausprobieren, wie das mit dem Editieren von Text in Artikeln geht. Wer das noch nie gemacht hat, sollte auf jeden Fall hier zuerst vorbeischauen.

Organisation des Akte X-WikisBearbeiten

eigentlich Keine. - Das ist ein verwaistes Wiki und ich mach hier nur ein bischen Spaß.

Korguell 13:57, 18. Feb. 2012 (UTC)

So ist es.

Korguell (Diskussion) 07:23, 6. Apr. 2013 (UTC)

Letzte AktivitätenBearbeiten

Das sind die letzten Bearbeitungen an Artikeln, Benutzerseiten und Organisationsseiten im Akte X-Wiki:

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki