Fandom

Akte-X Wiki

Der Krebskandidat

66Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare7 Teilen

Der Krebskandidat, auch der Raucher (im Original Cigarette Smoking Man), ist eines der einflussreichsten Mitglieder des Konsortiums, der für die Ausführung von verschiedenen Operationen zuständig ist. Dies beinhaltet unter anderem das Verschwinden lassen von Dokumenten und Spuren ebenso wie das Töten von Zeugen. Er hat zudem Zugriff zu Daten des FBI und des Pentagons, welche unter höchster Geheimhaltungsstufe verschlossen sind.

Wurde vom Konsortium angeheuert um JFK zu ermorden und kurz danach Martin L. King

Er arbeitet an einem Impfstoff gegen einen außerirdischen Virus, den schwarzen Krebs. Zwischendurch ist es sogar möglich, dass er der Vater von Mulder ist, da er eine Affäre mit Fox` Mutter hatte.

Ein Markenzeichen, welches ihm auch seinen Namen gibt, ist die Angewohnheit, immerzu konzentriert Zigarette zu rauchen.

BeziehungenBearbeiten

Er war in den 19x0ern ein Freund von Fox Vater Bill Mulder. Er war zudem lange Zeit verheiratet mit Cassandra Spender. Mulder und Scully, dass der Name des Krebskandidaten C.G.B. Spender ist und dass er der Vater des jungen Agent Spender ist.

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

  • Spookyverse – eine knappe Biographie. Hier steht, der Krebskandidat sei Fox Vater. ... You fail !
  • MyFanbase – eine kurze Biographie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki