Fandom

Akte-X Wiki

Monica Reyes

66Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Monica Reyes ist ein ein neuer Hauptcharakter, welcher ab der achten Staffel eingeführt wird und ab der neunten Staffel in jeder Episoden zu sehen ist.

LebenBearbeiten

Reyes stößt nach John Doggett im Jahr 2001 zum FBI und wird ebenfalls den X-Akten zugeteilt. Sie arbeitet demnach als Kollege von Dana Scully und John Doggett an den übernatürlichen Fällen. Doggett zog sie als Unterstützung zu den X-Akten heran.

Die gebürtige Mexikanerin hat einen Master of Arts Abschluss der Religionswissenschaften. 1990 trat sie dem FBI bei und bekam den Titel des Special Agents. Sie hatte mit Doggett bereits früher Berührungspunkte, als sie in der leitenden Ermittlung auf der Suche nach seinem Sohn war. Der Junge konnte nach drei Tagen Suche nur noch tot gefunden werden. Dieser Fall begleitet sie bis in die Gegenwart und stellt für sie ein einschneidendes Erlebnis in ihrer Karriere und in ihrem Leben dar. Später spezialisierte sie sich auf ritualisierte Verbrechen. In dieser Zeit ermittelte sie in hunderten von Fällen mit satanischem Hintergrund und Missbrauch, konnte in der Zeit aber nie die Existenz des Teufels nachweisen.

Episoden mit HauptrolleBearbeiten

Monica Reyes spielt in den Episoden 9x01 – 9x20 die Hauptrolle. Zudem ist sie in den Folgen 8x14, 8x17, 8x20 – 8x21 zu sehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki