Fandom

Akte-X Wiki

Staffel 10 (Miniserie)

66Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Luis Hansen

ProduktionBearbeiten

Kurz vor Start der Miniserie wurde bekannt gegeben, dass Schauspielerinn Gillian Anderson für die Fortsetzung der Serie nur die Hälfte der Gage wie ihr Kollege David Duchovny bekommen sollte, diese Differenz aber nach Verhandlungen ausgleichen konnte. Dabei wurde auch erwähnt, dass bereits in den alten Staffeln Anderson erst nach und nach das gleiche Gehalt wie Duchovny bekommen hat.[1]

Durch die deutsche Fangemeinde ging eine Welle des Protestes, als bekannt gegeben wurde, dass nicht der für Mulder bekannte Synchronsprecher Benjamin Völz (welcher die ersten 9 Staffeln und den ersten Kinofilm in der Rolle sprach) und auch nicht der Synchronsprecher Johannes Berenz (welcher Mulder im zweiten Film sprach) als Mulders Stimme gewählt wurden. Stattdessen setzt man nun auf einen weiteren neuen Sprecher und verpflichtete Synchronspieler Sven Gerhardt. [2]

SchauspielerBearbeiten

Gillian Anderson als Dana ScullyDavid Duchovny als Fox Mulder William B. Davis als Der RaucherMitch Pileggi als Walter Skinner Annabeth Gish als Monica ReyesAnnet Mahendru als Sveta Joel McHale als Tad O'MalleyRobbie Amell als Agent Miller Lauren Ambrose als Agent EinsteinLone Gunmen/ Sheila Larken als Scullys Mutter Vik Sahay Kumail Nanjiani Rhys Darby Kumail Nanjiani

EpisodenübersichtBearbeiten

Die ersten beiden Folgen der Miniserie bilden einen Rahmen um die Handlung und behandeln mytische Themen (wie bereits der Titel vermuten lässt). Die weiteren vier Folgen zeigen eine „Monster-of-the-week”-Episode.[3]

# Bild Titel (US) Titel (DE) Veröffentlichung (US) Veröffentlichung (DE)
10.01 Akte X Minieserie My Struggle 1 11.jpg My Struggle Mein Kampf 24. Januar 2016 8. Februar 2016
Dana Scully und Fox Mulder treffen nach langer Zeit wieder aufeinander. Sie führen keine Beziehung mehr, nehmen aber die X-Akten wieder auf und gehen Hinweisen des Moderators und Verschwörungstheoretikers Tad O'Malley auf den Grund. Dabei stoßen sie auf die junge Frau Sveta, welche scheinbar Alien-Embryonen eingepflanzt bekommen hat. Steckt die Regierung hinter all dem und noch vielem mehr?
10.02 Gründer-Mutation.jpg Founder's Mutation Gründer-Mutation 25. Januar 2015 15. Februar 2015
Der Wissenschaflter Dr. Sanjay hört mysteriöse schrille Geräusche und wird wie von einer fremden Macht dazu getrieben, sich selber umzubringen. Ein Schriftzug auf seiner Hand für die ermittelnden Agenten Scully und Mulder in ein Krankenhaus, wo schwangere Frauen betreut werden. Über den Chefarzt Dr. Goldberg und seine Frau kommen die beiden Agenten auf den Verdacht, dass dort Frauen Alien-Embryonen eingesetzt bekommen. Die unheimlichen Geräusche und die Stimmen, welche auch jetzt Mulder hören kann, gehen wohl von Goldbergs verschollenen Sohn Kyle aus. Auch er ist wohl aus einen Alien-Experiment entstanden.
10.03 Mulder und Scully gegen das Wer-Monster.png Mulder and Scully Meet the Were-Monster Mulder und Scully gegen das Wer-Monster 1. Februar 2016 22. Februar 2016
Mulder und Scully werden an einen Tatort gerufen. Mitten im Wald liegt eine Leicht und zwei Junkies haben wohl einen Echsenmann dabei beobachtet, wie dieser vor Ort blutrünstig gewütet hat. Die beiden folgen den Spuren des Echsenmannes und Mulder stößt dabei auf einen Verdacht: Steckt hinter dem Wesen eine Art Wer-Monster? Er findet den Mann, der scheinbar nachts zu einer Monster-Echse wird. Dieser erklärt ihm, dass es genau anders herum ist. Der Echsenmann wurde von einem Menschen gebissen und wird nun tagsüber zum Menschen. Dieses Schicksal lässt ihn verzweifeln.
10.04 150px Home Again - - -
-
10.05 150px Babylon - - -
-
10.06 150px My Struggle II - - -
-

TeaserBearbeiten

Es gibt bislang drei deutsche kurze Video-Teaser zur Ausstrahlung auf Pro7:
Akte X ProSieben 3. TEASER - 08. Februar (German)-000:21

Akte X ProSieben 3. TEASER - 08. Februar (German)-0

TrailerBearbeiten

Der englische Trailer zur neuen Staffel:

THE X-FILES Official Trailer FOX BROADCASTING02:01

THE X-FILES Official Trailer FOX BROADCASTING

GalerieBearbeiten

Weblinks Bearbeiten

http://de.ddl.me/akte-x-deutsch-stream-download_1_9568.html

QuellenBearbeiten

  1. Quelle:filmstarts.de
  2. Quelle:serienjunkies.de
  3. Quelle:Serienjunkies.de

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki