Fandom

Akte-X Wiki

Walter Skinner

66Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Assistant Director Walter Skinner ist die meiste Zeit der direkte Vorgesetzte von Fox Mulder und Dana Scully beim FBI. Im Laufe der Serie schlägt er sich immer deutlicher auf Mulders Seite und riskiert damit immer wieder seine Karriere.

PersönlichkeitBearbeiten

Walter Sergei Skinner ist zu Beginn der Serie der strenge Chef, der immer schimpft oder zumindest bedeutungsvoll dreinblickt. Er bekommt auch Druck vom Krebskandidaten hinterlässt dort nicht immer einen guten Eindruck.

Durch seine intensive Arbeit, pflegt Skinner kaum sein Privatleben und widmet sein Leben vollends dem FBI.

LebenBearbeiten

Skinner war im Alter von 18 Jahren in Vietnam und ging nach dem Krieg zum FBI. Er steigt bis zum Assistant Director auf, dem Chef einer Division.

Ereignisse in der SerieBearbeiten

Er taucht einmal kurz in der 1. Staffel auf (I / 20), häufiger sieht man ihn dann in der 2. Staffel. Immer wieder sieht man den den Krebskandidaten in seinem Büro, was seinen Einfuss verdeutlicht . In Staffel 2 wiedereröffnet Skinner die X-Akten.

In der 3. Staffel wiedersetzt sich Skinner dem Krebskandidat und schlägt sich auf die Seite von Mulder und Scully (III / 02). In der Der Feind-Doppelfolge wird er deshalb angeschossen (III / 15).

In der 8. Staffel bekommt er als neuen Vorgesetzten Deputy Director Alvin Kersh, der vorher Assistant Director über Mulder und Scully war, als die X-Akten geschlossen waren (6. Staffel).

GalerieBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki